Das Seminarangebot
Sie haben die Wahl: Modernes Büromanagement, Kommunikation, Chefentlastung für Assistenz und Sekretariat, Zeitmanagement, Papierarmes Büro, Büroorganisation 4.0, Microsoft Outlook oder OneNote
Diese Seminarthemen biete ich alle als Inhouse-Schulungen an.
Die Themen Moderne Geschäftskorrespondenz, Büroorganisation 4.0, Outlook und OneNote sind auch als Online-Schulung buchbar.

Büroorganisation leicht gemacht
Grundlagen der Büroorganisation von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

Büroorganisation 4.0
Digitale Kompetenz - Papierarmes Büro - Virtuelle Zusammenarbeit - New Work

Outlook-Schulung
Effizientes E-Mail-Management mit Microsoft-Outlook (als Basis- oder Fortgeschrittenenkurs)

OneNote–Schulung
Ihr digitales Notizbuch von Microsoft – so organisieren Sie sich und andere digital

Professionelle Chefunterstützung
Tipps und Tricks, die die Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten optimieren

Selbst- und Zeitmanagement
Planen von Aufgaben - Prioritäten - Einteilung der persönlichen Ressourcen

Moderne Geschäftskorrespondenz
Grundlagen der modernen, gendergerechten und empfängerfreundlichen DIN 5008-Korrespondenz

Kommunikation und Informationsmanagement in Doppelsekretariaten und Assistenz-Teams
Arbeiten Sie miteinander - nicht nebeneinander!
Offene Seminare (bundesweit) zu diesen und ähnlichen Themen finden Sie auch auf den Seiten der Seminaranbieter, mit denen ich zusammenarbeite.