Selbst- und Zeitmanagement
Planen von Aufgaben - Prioritäten - Einteilung der persönlichen Ressourcen
Die beruflichen Anforderungen im Büroalltag sind vielseitig, komplex und anspruchsvoll. Die Arbeitsverdichtung nimmt kontinuierlich zu.
Eine konsequente Ziel- und Zeitplanung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, um alle Aufgaben und Tätigkeiten bewältigen zu können.
Lernen Sie Methoden und Werkzeuge kennen, die den Arbeitsablauf strukturieren, damit Sie effektiv und zeitsparend Ihre Tätigkeiten verrichten können.
Themenbereiche:
- Tipps für einen strukturierten und aufgeräumten Arbeitsplatz
- Zeitfresser und –diebe erkennen und verringern
- Priorisierungen von Aufgaben und Tätigkeiten trotz Fremdbestimmung
- Transparente Wiedervorlagen für Papier und Dateien
- Effizientes E-Mail-Management
- Organisiertes Terminmanagement
- Rahmenbedingungen für strukturierte und ergebnisorientierte Besprechungen
Die Inhalte eines Inhouse-Seminars werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf.