Logo

Büroorganisation 4.0

Digitale Kompetenz - Papierarmes Büro - Virtuelle Zusammenarbeit

Die sogenannte vierte industrielle Revolution

  • die Digitalisierung

macht vor keinem Arbeitsplatz Halt.

Noch nie zuvor waren wir so mobil!

Holen Sie sich Tipps und Ideen für Ihr digitales Büro.

Themenbereiche:

  • Digitale Kompetenz im Assistenz-/Sekretariatsbereich
  • Aufbau einer funktionierenden virutellen Zusammenarbeit
  • Microsoft-OneNote© – das virtuelle Notizbuch als Daten- und Informationspool
  • Microsoft-Outlook© - Aufgaben, Notizen, Wiedervorlage von E-Mails
  • Virtuelle Kanban-Methoden für die Projektarbeit
  • Apps und Programme für mobiles Arbeiten
  • Regeln für das papierarme Büro

Bei diesem Seminar ist es von Vorteil, eigene mobile Geräte (Laptop, Smartphone, Tablet) mitzubringen, um (online) aktiv die gezeigten Programme und Tools ausprobieren zu können.

Die Inhalte eines Inhouse-Seminars werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

An diesem Inhouse-Seminar habe ich Interesse

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen