Büroorganisation 4.0
Digitale Kompetenz - Papierarmes Büro - Virtuelle Zusammenarbeit - New Work
Die sogenannte vierte industrielle Revolution
- die Digitalisierung
macht vor keinem Arbeitsplatz Halt.
Noch nie zuvor waren wir so flexibel, globalisiert und mobil!
Holen Sie sich Tipps und Ideen für Ihr digitales Büro.
Themenbereiche:
- Digitale Kompetenz
- 'New Work" als neue Arbeitsweise im Assistenz-/Sekretariatsbereich
- 'Working-out-loud', die Schlüsselqualifikation zum globalisierten und digitalisierten Netzwerken
- Digitalisiertes und papierloses Arbeiten in virtuellen Teams
- Die neue Microsoft-Office365©-Welt nutzen
- OneDrive - Dateien unkompliziert speichern und teilen
- OneNote – das digitale Notizbuch als Daten- und Informationspool
- Teams - Chat, Video und Dokumentenfreigabe auf einer gruppenbasierten Plattform
- Outlook - Aufgaben, Notizen, elektronische Wiedervorlage von E-Mails
- Virtuelle Kanban-Tools für die Projektarbeit mit Drittparteien
- Die neue Microsoft-Office365©-Welt nutzen
- Mobiles Arbeiten
- Apps und Programme für Smartphone und Tablet
- Analoges Schreiben digitalisieren mit Smartpens
Bei diesem Seminar ist es von Vorteil, eigene mobile Geräte (Laptop, Smartphone, Tablet) mitzubringen, um (online) aktiv die gezeigten Programme und Tools ausprobieren zu können.
Dieses Thema eignet sich gut für ein Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz, bei dem die vorhandenen Tools gleich praxisorientiert eingesetzt werden.
Die Inhalte eines Inhouse-Seminars werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.