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Moderne Archivierungs- und Ablagesysteme

Modernes Dokumentenmanagement

In jedem Büro gibt es Grenzen der Aufbewahrungsmöglichkeiten.

So müssen neben

  • gesetzlichen Aufbewahrungs­pflichten,
  • der EU-DatenSchutz­GrundVerordnung (EU-DSGVO),
  • der für das Finanzamt ordnungs­gemäßen Nachvollziehbarkeit

    auch
  • interne Archivierungs- und Ablagegepflogenheiten

berücksichtigt werden.

Haben auch Sie Ihre Papierdokumente in "Stehordnern" abgelegt?
Dies ist die gängigste, aber auch die platz- und zeitintensivste Form der Orga­nisa­tion.

Ich zeige Ihnen Möglichkeiten und Alternativen, damit auch Ihre Archive und Ablagen übersichtlich und platzsparend angelegt werden können und lerne Ihre Mitarbeiter entsprechend an.

Sie möchten Ihre digitale Ablage neu strukturieren? Arbeiten und archivieren Sie noch nicht papierarm und cloudbasiert? Sprechen Sie mich an, um den Umstieg von analoger auf digitale Registratur anzustoßen!

Ich schaffe

  • eine prozessorientierte Ablage und Aufbewahrung
  • ein papierarmes Büro durch digitale Ablage
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