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Archivierungs- und Ablagesysteme

Modernes Dokumentenmanagement

In jedem Büro gibt es Grenzen der Aufbewahrungsmöglichkeiten.

So müssen neben

  • gesetzlichen Aufbewahrungs­pflichten,
  • der EU-DatenSchutz­GrundVerordnung (EU-DSGVO),
  • der für das Finanzamt ordnungs­gemäßen Nachvollziehbarkeit

    auch
  • interne Archivierungs- und Ablagegepflogenheiten

berücksichtigt werden.

Haben auch Sie Ihre Papierdokumente in "Stehordnern" abgelegt?
Dies ist die gängigste, aber auch die platz- und zeitintensivste Form der Orga­nisa­tion.

Ich zeige Ihnen Möglichkeiten und Alternativen, damit auch Ihre Archive und Ablagen übersichtlich und platzsparend angelegt werden können und lerne Ihre Mitarbeiter entsprechend an.

Möchten Sie zukünftig digital archivieren? Sprechen Sie mich an, damit wir Sie zu Ihrem "papierarmen" Büro führen.

Ich schaffe

  • eine prozessorientierte Ablage und Aufbewahrung
  • ein papierarmes Büro durch digitale Ablage

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