Moderne Archivierungs- und Ablagesysteme
Modernes Dokumentenmanagement
In jedem Büro gibt es Grenzen der Aufbewahrungsmöglichkeiten.
So müssen neben
- gesetzlichen Aufbewahrungspflichten,
- der EU-DatenSchutzGrundVerordnung (EU-DSGVO),
- der für das Finanzamt ordnungsgemäßen Nachvollziehbarkeit
auch - interne Archivierungs- und Ablagegepflogenheiten
berücksichtigt werden.
Haben auch Sie Ihre Papierdokumente in "Stehordnern" abgelegt?
Dies ist die gängigste, aber auch die platz- und zeitintensivste Form der Organisation.
Ich zeige Ihnen Möglichkeiten und Alternativen, damit auch Ihre Archive und Ablagen übersichtlich und platzsparend angelegt werden können und lerne Ihre Mitarbeiter entsprechend an.
Sie möchten Ihre digitale Ablage neu strukturieren? Sie möchten wissen, was Microsoft-/Office365 Ihnen bietet, damit Sie papierarm und cloudbasiert arbeiten und archivieren können? Sprechen Sie mich an, um den Umstieg von analoger auf digitale Registratur anzustoßen!